Kurstipps

Einsteiger- und Aufbauschulungen:

Fried- und Raubfisch-sobald der See eisfrei ist Nach der doch relativ theoretischen Sportfischerprüfung bieten diese Seminare die Möglichkeit sich das erforderliche Fachwissen praktisch anzueignen und erfolgreich in das umfassende Hobby einzusteigen.

Spezielle Infos unter meinen Angeboten Einsteiger- und Aufbauseminare.

Nach Änderung der Angelbedingungen beginnt mit dem Ende der Hechtschonzeit die

Raubfischsaison am Diemelsee in diesem Jahr ab dem 01.Juni

Angebote ab dem 01.06. bis 31. Januar des Folgejahres

Sobald der See eisfrei ist Einsteiger-und Aufbaulehrgänge Fried- und Raubfisch.

Sowie Zielfischguiding auf Barsch,Forellen und Wels (eingeschränkt mit Naturködern)

Ab 01.06. Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Wels, Aal  mit Natur und Kunstködern.

Beifänge sind kampfstarke Bachforellen und Döbel.

Bei entsprechenden Wassertemperaturen besteht durchaus die  Möglichkeit einen der Diemelwaller zu

überlisten.

Begleitete Angeltouren – Angelsafaris – Zielfischguiding – Anfänger- und Einsteigerseminare

finden werktags und an den Wochenenden statt. Keine gemischten Gruppen, alle meine

Angebote werden auf den jeweiligen Einzelgast  oder kleine Gruppen befreundeter Angler

angepasst.

  

Keine langatmige Theorie, ran an das Gewässer und ran an den Fisch.

Meine langjährige weltweite Angelerfahrung garantiert  Praxisnähe ab der ersten Minute.

Der Diemelsee ist seit mehr als 25 Jahren mein Hausgewässer im wahrsten Sinne des Wortes 

denn ich lebe in unmittelbarer Nähe ich sehe, beobachte den See täglich.

Sei es auf meinen Guidingtouren oder als Beobachter, mir entgeht keine Wasserschwankung  und kein Temperaturwechsel. Wo und wann die Fische laichen ,zu beobachten wo und wie sich diese bewegen gehört zu  meinen täglichen Hausaufgaben.

 

Schleppfischen und Zielfischguiding  

Inhalt aller Angebote ist neben den verschiedenen sinnvollen und effektiven Schlepptechniken 

auch die passenden Gerätezusammenstellung, Gewässerkunde, sowie eine Einführung in die Welt der aktuellen verschiedenen Kunstköder sowie die sinnvolle Bootsausstattung, Anhieb, Drill  und die Landung. Beim Schleppfischen können wenn erforderlich und sinnvoll bis zu 2 Downrigger, plus Scherbretter sowie alle möglichen Schlepphilfen eingesetzt werden.

Alle Angebote sind für Einsteiger und fortgeschrittene Angler geeignet.

Zielfischtechniken wie das Spinnfischen, das Tastfischen, das vertikale Angeln, das Fischen 

mit Drop-Shot und Jerkbaits sowie der effektive Ansitz mit Posen- und Grundrute werden im

lockeren Austausch verständlich vermittelt und auf Wunsch auch umgesetzt.

Mit Anglern die über eine entsprechende Erfahrung verfügen konzentriere ich mich auf den Fischfang.

Wenn erforderlich berate ich weniger erfahrene Angler in einem lockeren Austausch beim Angeln über

alle wesentlichen Dinge der Angelei. Gerätezusammenstellung, Kleinmaterial, herkömmliche und neue Angelmethoden, Köderkunde allgemein, Kunstköderspezial, Fisch und Gewässerkunde.

Gefangene maßige Fische werden auf Wunsch versorgt und können von meinen Gästen einer entsprechenden Verwendung zugeführt werden.

Ob Friedfisch – oder Raubfischangeln  der Diemelsee ist immer für eine gewichtige Überraschung gut.

Noch Fragen?  

Fordern Sie Ihr spezielles Angebot unverbindlich an!

Ich freue mich auf Sie, Ihre Freunde und einen interessanten Angeltag im Angel- und 

Naturparadies Diemelsee.

Spezial-Tagestouren – Angelsafari

        

Angeln im rustikal, abenteuerlichen Stil !

    

Verschenken Sie Entspannung in der Natur mit Fischkontakt.

    

Wir fahren raus bei Sonnenaufgang und kehren heim, wenn es stockfinster ist,

um 24.00 Uhr nachts!

      

! Die Spezial-Tagestouren in Form einer Angelsafari !

Ein ultra-langer Tag voller Abenteuer und daher eine Geschenkidee, über die sich jeder Angler egal ob Anfänger, oder schon Profi freut.

Wie bei allen Guidingtouren ist ein sinnvoll ausgerüstetes Angelboot mit E-Motor und Echolot vorhanden.

         

Eigenes Angelgerät und Kunstköder können mitgebracht werden, aber auch Leih- sowie Testgerät und entsprechendes Natur- und Kunstködermaterial sind vorhanden und können kostenlos benutzt werden.

    

Angelkurse, Angelseminare für Kinder und Jugendliche

Angelseminare für Kinder und Jugendliche

Angelkurse für Kinder und Jugendliche

Angeln mit Kindern und Jugendlichen – Angelseminare-Angelkurse individuell – Angeln für Einsteiger.

Erlebnis-und Abenteuerurlaub im Naturpark Diemelsee.

Angelkurse für Kinder bieten die Möglichkeit spielerisch mit einem Hauch Abenteuer das Angeln kennenzulernen.

Oft begeistern sich Kinder schnell für etwas neues, ob die Begeisterung für das Hobby Angeln von Dauer ist und ob sich eine Investition in eine Angelausrüstung rentiert lässt sich bei einem Angelkurs schnell feststellen.

Das Angelparadies Diemelsee bietet durch seinen guten Fischbestand meist auch ein nachhaltiges Erfolgserlebnis. Kinder im Alter ab 10 bzw.12 Jahren erhalten von der jeweils zuständigen Gemeinde – oder Stadtverwaltung gegen eine Gebühr auch ohne Sportfischerprüfung einen Jugendfischereischein der dann unter bestimmten Vorgaben zum Angeln berechtigt.

Infos zu den Angelschnupperkursen am Diemelstausee erhalten Sie unter fishingdream@aol.com oder Telefon 05633-991796

Gerd Koch

 Angelführer

Tel. 05633/ 99 17 96 oder 0160 / 92 92 40 71

oder per Email unter: info@fishingdream.de

Comment Feed

No Responses (yet)

You must be logged in to post a comment.